snow top mountain under clear sky
KR 08-2 Anders sehen und Handeln lernen - Jesu Botschaft vom Reich Gottes

KR 08-2.1 Jesu erste große Ansprache – die Bergpredigt

Jesus lebte rund 30 Jahre lang ein unauffälliges Leben – die Bibel berichtet uns über diese Zeit fast gar nichts.

Bevor er unglaublich fesselnd und überzeugend seine erste öffentliche Ansprache hielt (die Bergpredigt), durchschritt er drei Prüfungen in der Wüste.

Aufgabe 1: Schreibe die Kapitelüberschrift „Jesu erste große Ansprache - die Bergpredigt“ in dein Heft.

Bin ich, Jesus, der Christus? Die Prüfung in der Wüste

Jesus in der Wüste – seine Prüfung…

Schaue dir dieses Video an und achte auf die „drei Versuchungen Christi“.

Aufgabe 2: Unter der Überschrift „die drei Versuchungen Christi“ stelle die drei Angebote „des Teufels“ dar.
Aufgabe 3: Überlege, warum Jesus diese 3 Angebote ausschlägt.

Jesu erste große Ansprache – die Bergpredigt

die Bergpredigt Jesu

Lerne die Bergpredigt kennen und schaue dir dieses Video an.

Ein besonderer Abschnitt sind die „Seeligpreisungen“ in der Bergpredigt.

Aufgabe 4: Schreibe die Überschrift „Jesu erste große Ansprache - die Bergpredigt“ in dein Heft und notiere die „10 Seligpreisungen“.
Aufgabe 5: Bearbeite zu den „Seligpreisungen“ dieses Arbeitsblatt.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.