woman opening her mouth
KR 06-4 Was der Zeit ihren Rhythmus gibt - Fest die wir feiern

KR 06-4/1. Meine Jahreshighlights

Aufgabe 1: Schreibe die Überschrift unseres neuen Themas ”Was der Zeit ihren Rhythmus gibt – Feste, die wir feiern” groß in dein Heft.

Viele, viele große und kleine Feste feiern wir im Laufe des Jahres – okay, zu dieser Coronazeit kommt das wirklich zu kurz! Denke mal über deine Jahresfeiern nach, bestimmt fällt dir schon jetzt so Einiges ein.

Auf einem Jahresstrahl von Januar bis Dezember könnte man die Ereignisse zeitlich darstellen und sie evtl. sogar noch unterscheiden in “religiöse”, “weltliche” und “persönliche” Feste, ungefähr so (du kannst das bestimmt viel schöner!):

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSepOktNovDez.
persönlich01.01. Geburtstag
weltlich31.12. Sylvester
religiös24.12. heilig Abend
mein ewiger Feierkalender
Aufgabe 2: Überschrift “mein ewiger Feierkalender”. Gestalte einen schönen Jahreskalender und trage alle dir bekannten Feiertage - vergiss nicht die Geburtstage auch deiner Freunde*innen. Du kannst bei Ferienwiki nachsehen und im Multikulti-Forum findest du auch Feiertage anderer Religionen.
Aufgabe 3: Suche dir dein wichtigstes persönliches, weltliches und religiöses Fest aus und beschreibe, warum du es besonders magst. Dazu kannst du auch malen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.