knight armor
KR 08-4 Im Namen des Kreuzes - Kirche im Mittelalter

KR 08-4/1. Willkommen im Mittelalter

Wie bereits erzählt, erstreckt sich die Zeit des Mittelalters über die Zeit von 500 bis 1500 n.Chr. Wir besuchen eine Epoche, die vor rund 1500 Jahren begonnen hatte – diese Zeit ist uns erst mal fremd.

Jetzt genießen wir erst mal eine tolle Dokumentation von „Terra X“, um in die Zeit des Mittelalters einzutauchen, bevor wir im Religionsunterricht später gezieltere Themen angehen.

Aufgabe 1: Schreibe die neue Themenüberschrift „Aufbruch und Umbruch - Kirche im Zeitalter der Reformation“ groß in dein Heft.
Aufgabe 2: Überschrift „Leben im Mittelalter“. Schaue dir das Video unten genau an und verfasse eine „Inhaltsverzeichnis“ der vorgestellten Themen.
Aufgabe 3: Nun hast du die wichtigen Themen des Mittelalters herausgeschrieben. Fertige eine Mindmap zum „Mittelalter“ an als Vorlage für eine Präsentation mit PowerPoint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.