man carrying gray pipe
Ausbildung und Beruf

08-3 Vorbereitungen zur Berufsfelderkundung

Bislang habt ihr Folgendes erarbeitet:

  • „Griff in die Losbox“ – 3 Berufsfelder mit je 3 Berufen
  • „Meine Särken“ – Hinter eurer Auswahl verbergen sich Fähigkeiten, diese habt ihr euch genauer angeschaut

Heute geht es darum, diese Ergebnisse noch einmal zu bündeln und zu ergänzen um folgenden Punkt:

  • Wo kann ich diese 9 Berufe in Wohnortnähe (bei den Berufsfelderkundungstagen) ausprobieren? An den Berufsfelderkundungstagen habt ihr 3 Tage lang Zeit, 3 verschiedene Berufsfelder in möglichst drei verschiedenen Betrieben auszuprobieren. z.B. Hier kannst du fündig werden.

So ungefähr könnte das aussehen:

Berufsfeld…StärkenAdressen/Betriebe
Beruf 1
Beruf 2
Beruf 3
Berufsfeld…
Beruf 4
Beruf 5
Beruf 6
Berufsfeld…
Beruf 7
Beruf 8
Beruf 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.