person holding yellow sticky notes
KR 07-3 Kirche - mehr als ein Haus aus Stein

KR 07-3/3. Auftrag von Kirche

Du hast uns bislang deine eigene Heimatgemeinde vorgestellt und deinen Kirchenraum in deiner Stadt.

Hinter deiner Kirche stecken also Menschen, Gebäude, Arbeitsplätze und vieles mehr. Aber warum? Was ist eigentlich der Auftrag von Kirche und wie schafft sie es, ihrem eigenen Auftrag gerecht zu werden?

Aufgabe 1: Überschrift "Auftrag von Kirche". Was denkst du: Welche Aufgaben hat die Kirche eigentlich? Wie erfüllt sie diese?
Aufgabe 2: Lies diesen Artikel "die vier Grundfunktionen der katholischen Kirche" und ergänze deine Gedanken der ersten Aufgabe.
Aufgabe 3: Nun bearbeite das Arbeitsblatt unten, du brauchst eine Schere und Klebe (du kannst das AB aber auch in dein Heft übertragen und ausfüllen). Zu jeder Überschrift auf der ersten Seite gehört je ein Bibelzitat und mehrere Begriffe.